Über mich

Projekte & Fähigkeiten

[Wichtiger Hinweis: Die Projektliste ist nicht aktuell] Schauen Sie sich folgend meine aktuellen und abgeschlossenen Projekte an oder verschaffen Sie sich einen Überblick über die Kenntnisse, die ich in meiner schulischen und beruflichen Laufbahn erworben habe.

Entwicklung von Erweiterungen/Plugins für die Content Management Systeme TYPO3 in Extbase mit Fluid und WordPress in objektorientierten PHP. Sowie die Entwicklung von Webseiten im Responsive Webdesign.

Konzeption und Entwicklung von Videospielen für Mobilgeräte wie Tablet oder Smartphone und für den PC mithilfe der Game-Engine Unity3D in der Programmiersprache C#. 3D-Modellierung von Objekten im "Low Poly Look" mit Blender.

In meiner Bachelorarbeit habe ich mich mit dem Einsatz von maschinellen Lernverfahren in Multiplayer-Spielen befasst. Dafür habe ich ein Multiplayer-Spiel entwickelt und mit Machine-Learning-Agents eine künstliche Intelligenz für dieses Spiel trainiert.
[ Prototyp , März 2021]

Mein aktuelles Spieleprojekt, welches meiner größten Leidenschaft gewidmet ist, das Fliegen nur mithilfe der Kraft der Sonne. Modelliert in Blender und programmiert in C# mit der Game-Engine Unity3D.
[Prototyp, September 2020]

Sink Me! - Multiplayer ist mein bisher erfolgreichstes Spiel mit über 10.000 Downloads im Google Play Store. Das Spiel bietet kurzweilige und abwechslungsreiche Action im Mehrspieler mit bis zu 6 Spielern.
[ Veröffentlicht , November 2017]

Piano Visualizer erweckt Klaviermusik zum Leben. Die Software kann mit einem angeschlossenen E-Piano MIDI-Files aufnehmen und wiedergeben. Dabei werden die Aufnahmen mit tollen Effekten und Farben visualisiert.
[ Veröffentlicht , August 2019]

Ein WordPress-Plugin zur Verwaltung von Baukränen, mit einem Kran-Finder der auf der Webseite vom Kunden genutzt werden kann um den für ihn passenden Kran zu finden und ein personalisiertes Anfrageformular bereitzustellen.
[Auftragsarbeit, August 2018]